Rundsprüche

 

Funkspruch Weil der Stadt:

Seit mehr als 39 Jahren bietet der Funkspruch Weil der Stadt ein abwechslungsreiches Programm zu den Themen CB-Funk und Funk allgemein. Neben einzelnen Beiträgen und Hinweisen zu Terminen und Veranstaltungen werden neue Funkgeräte und Zubehör vorgestellt.

Die Bezeichnung Funkspruch ist wörtlich zu verstehen, denn einmal im Monat bauen Ralf und Constanze (Komet und Kleine Lady) mit den Mitgliedern des CB-Teams Antenne Weil der Stadt und auch mit Unterstützung von Besuchern in 600 Meter Höhe auf der Kuppelzen, Landkreis Böblingen (Baden-Württemberg), ihre Funkstation auf und senden über Kanal 27, 72 in FM. Im Regelfall ist das der erste Sonntag im Monat.
Zusätzlich wird der Funkspruch über Kanal 40 und 41 auf dem CB-Funk-Relais Teck ausgesendet.

Die Sendetermine werden direkt über die Webseite sowie im Funkmagazin angekündigt. In der Urlaubszeit gönnt sich der Funkspruch auch einmal eine Pause. Bei extremen Wetteränderungen wie Schneefall oder Glätte wird der Funkspruch dann aus dem Vereinsheim in Weil der Stadt Merklingen ausgestrahlt. Hier aber nur auf Kanal 27 FM, weil nur eine Antenne auf dem Dach des Gebäudes montiert ist.

Weitere Informationen

 

Der Rundspruch von der Wasserkuppe:

Aus Urheberrechttlichen Gründen dürfen wir darüber nicht berichten und diese Information in die Welt tragen.

 

 

CB-Funk Rundspruch Deutschland:

Der zweite Rundspruch geht

am Samstag dem 29.04.2017 auf Sendung

Das Projekt "CB-Funk Rundspruch Deutschland" - CQ RS DL

Das Rundspruchprojekt geht in eine neue Runde. Der CQ-Rundspruch ist jetzt eine unabhängige Informationsplattform für alle Funker. Auf der Community Webseite werden aktuelle Themen vorgestellt und durch Eure Mitarbeit neue Themen für den Rundspruch erarbeitet.

Die Pilotsendung für 2017 erfolgt am Samstag 25.03.2017 ab 20:00 Uhr und wird in großen Teilen Deutschlands zu hören sein. Insbesondere im Süden ist mit starken Signalen von exponierter Stelle zu rechnen. Aber auch im Norden gibt es erste angeschlossene Sendestationen. Im Anschluss an die Aussendung von den Bergstationen, wird der CQ-Rundspruch dann auch in Funkgateways eingespeist und steht im Netz als MP3 zum Download und Anhören bereit.

„Wir arbeiten als Team!“ ist die wichtigste Grundlage dieses Projektes. Um eine „Neutralität“ zu bieten, haben wir beschlossen „CQ RS DL“ als ein komplett eigenständiges Projekt freizustellen. Auf einer neuen Internetplattform habt Ihr dann auch direkten Zugriff auf alles rund um den Rundspruch und könnt Euch aktiv mit in die Weiterentwicklung einbringen. Das Team Rundspruch wird mit Freude und Begeisterung für das Hobby, Eure Themen aufgreifen und diese im Rundspruchjahr 2017 „On Air“ bringen.

Weitere Informationen

 

 

 





DX Informationen
Uhlenfunk.de
Login | Impressum | Forum
© 2020 Uhlenfunk.de